Team Vertex ist eine im Jahre 2017 entstandene Organisation, die sich dem eSport verschrieben hat. Mit Teams in Spielen wie Call of Duty, Counter Strike, FIFA und Battlefield zählen wir mittlerweile viele gute Spieler in unseren Reihen. Durch einen gesunden Mix aus spielerischem Know-how und modernen Marketing Strategien unterstützen wir insbesondere junge Spieler, die den Traum haben ihr Hobby zum Beruf machen zu dürfen. Unser Ziel ist es im professionellen eSport mitzuhalten, konstant an uns zu arbeiten und besonders den deutschen eSport-Standort international noch relevanter zu gestalten.


Wir als Team Vertex verfolgen das Ziel eSport in der Gesellschaft zu etablieren und die Anerkennung und Würdigung von eSportlern zu fördern. Was uns während unserer gesamten Schaffenszeit dabei verfolgt ist der Drang nach Perfektionismus, effizientem und nachhaltigem ökonomischem Vorgehen und einem seriösen Auftreten als gesamte Organisation.

 

Team Vertex arbeitet sehr leistungsorientiert und versucht eine ehrgeizige eSport-Philosophie mit modernen Marketing-Strategien zu verknüpfen. Wie auch in anderen populären Sportarten ist Talent alleine nur die Basis des Erfolgs. Professionelles Verhalten in der Zeit- und Lebensplanung, sowie der Wille und die Bereitschaft sich für das Team aufzuopfern und an seinen eigenen Leistungen zu arbeiten sind die Eigenschaften, welche wir bei unseren Spielern fördern wollen, um so das Beste aus ihnen herauszuholen. Wir vertreten dabei außerdem die Philosophie Konflikte im Team frühzeitig zu kommunizieren, um eine konstruktive Konfliktbewältigung gewährleisten zu können.

 

Unsere Organisation soll jungen und talentierten eSportlern helfen, ihren Traum der professionellen Sportlerkarriere umsetzen zu können. Wie bereits erwähnt, streben wir einen gesellschaftlich anerkannten eSport an, der wie klassische Sportarten gefördert und gelebt werden kann. Durch unsere tägliche Arbeit und kontinuierliche Verbesserungen unserer Inhalte und Ergebnisse soll Voriges erreicht werden. Realistische Zielsetzungen bilden dabei das Fundament, auf dem Vertex wachsen soll.


"Das ganze Team um die Organisation Vertex hat sich in kürzester Zeit zu einem zuverlässigen und professionellen Team entwickelt! Ebenso hat sich das Management schnell als offener, kritikfähiger aber auch verlässlicher Partner über die teaminternen Grenzen hinaus positioniert. Ebenso sind sie als ein wichtiger Förderer der eSport Szene nicht mehr wegzudenken und werden auch in Zukunft noch des Öfteren auf sich aufmerksam machen."
"Die Organisation Vertex, die wir aus einer gemeinsamen Zeit kennen, ist zu einem festen und profesionellen Team in der eSports-Szene gewachsen, das schwer wegzudenken ist und von dem wir nicht nur im deutschsprachigen Raum noch viel sehen werden - da bin ich mir sicher. Das schnelle und zielstrebige Wachstum und der frische Wind, den Vertex mitbringt wird zu angestrebten Erfolgen führen."