Gamescom 2018: Es geht wieder los!

Am 21. August ist es wieder soweit: Die Gamescom öffnet ihre Pforten. Wobei die Tage Dienstag und Mittwoch zunächst den Fachbesuchern vorbehalten sind. Ab Donnerstag geht es dann für alle Besucher ganz ohne Einschränkungen los. Auf dem Gelände der Koelnmesse können sich Spielefans bis zum Samstag, 25. August, wieder über etliche Ankündigungen, Neuerscheinungen, eSport-Turniere und vieles mehr freuen. Was euch alles genau erwartet, lest ihr im Vertex Gamescom-Vorbericht!

Spiele, Spiele, Spiele!

Zu den ganz klaren Highlights auf der diesjährigen Gamescom gehören für uns von Team Vertex natürlich FIFA 19, Call of Duty: Black Ops 4 und Battlefield 5, welches in der anspielbaren Variante auf der Messe der Beta-Version gleichen wird. Doch auch viele weitere Highlights werden zu sehen sein.

Unter anderem gibt es im Publisher-Lineup heißt ersehnte Titel wie Need for Speed: Payback, Metro: Exodus, Pro Evolution Soccer 2019 oder Rage 2 anzutesten. Auch in der Indie-Arena gibt es über 20 Titel mit jeder Menge Potenzial zu bestaunen.

eSport live – Finalpartien und jede Menge Spannung

Des Weiteren gibt es natürlich auch viele weitere Finalpartien aus der eSport-Welt zu bestaunen. So werden unter anderem die ESL-Meisterschaften in League of Legends, CS:GO und FIFA direkt und live in Halle 9 entschieden. Auch die finale Runde der PUBG-Qualifikation für die kommende ESL Saison wird auf der Messe stattfinden, für die 35.000 Euro Preisgeld angesetzt sind.

Hearthstone Schulmeisterschaft

Ein weiteres Highlight wird in diesem Jahr für uns das Offline-Finale der Hearhstone Schulmeisterschaft sein. Unser Talent Jan ‘Moyen’ M. wird sich am Gamescom-Freitag ab 10 Uhr der Konkurrenz im Bo-3-Format stellen und hoffentlich im Anschluss an die Matches bei der Siegerehrung auf der ESL-Bühne dabei sein. Das große Finale ist für zirka 15 Uhr geplant. Kommt vorbei und feuert ihn an!

Merch & Erinnerungen:

Zum 10-jährigen Gamescom-Jubiläum gibt es in diesem Jahr natürlich auch passend exklusives Merch. In Halle 5.2 werden über 80 Aussteller alles an Shirts, Caps, Hoodies und co. zu bieten haben, was das Gamerherz begehrt. Für eine passende Erinnerung ist also auf jeden Fall gesorgt.

Apropos Erinnerungen… Von Mittwoch bis Samstag gibt es außerdem jede Menge Gelegenheiten sich Autogramme und Selfies mit und von Persönlichkeiten der Youtube-Szene zu organisieren. In Halle 10.1, Stand E81 ist die “signing area” zu finden.

Trefft uns!

Selbstverständlich wird Team Vertex auch persönlich mit von der Partie auf der Gamescom sein. Auf unseren Socials werden wir am Mittwoch noch genauer bekannt geben, wo, wie und wann ihr uns finden könnt. Wer uns also erkennt, kommt zu uns und sagt hallo, wir beißen nicht! 😉

Related Posts
Newsletter
Twitter