Elias ‘S1n’ S.

CS:GO Player

    Elias ‘s1n‘ Stein

    Elias ist ein junges deutsches Counter Strike Talent aus dem niedersächsischen Hildesheim und wohnt nur zwei Blocks entfernt von unserer Bootcamp-Location. Die große Leidenschaft des 16-jährigen ist Counter Strike, ansonsten spielt er gerne Fußball mit seinen Freunden. Neben Fußball und Counter Strike, ist Musik für Elias nicht aus seinem Alltag wegzudenken.

    Angefangen hat s1n auf der Konsole und konnte mit der PS2 seine ersten Erfahrungen sammeln. Als der große CS:GO-Hype kam, wechselte Elias auf den PC um sich im Counter Strike Bereich zu beweisen. Elias war von Anfang an sehr zielstrebig und hat neben seiner Schule und den weiteren Hobbies viel Zeit in intensives Counter Strike Training investiert. Sein Antrieb dabei ist es sich gegen andere zu beweisen und mit ihnen im fairen Wettkampf zu messen. Elias kann sich besonders für die taktische Komponente des CS begeistern und kommt hier mit seinem taktischen Interesse auf seine Kosten. Die Ziele des jungen Nachwuchsspielers sind klar: er möchte sich step-by-step an die Spitze des deutschen CS spielen. Das dieser Weg mit viel Arbeit verbunden ist, ist ihm dabei bewusst.

    „Wichtig für uns war jetzt erstmal uns zu beweisen und den direkten Aufstieg in Division II der 99 Damage Liga zu schaffen. Wir haben hier das Ziel nicht nur die Klasse zu halten, sondern direkt oben anzugreifen. Warum ich bei Team Vertex bin? Das Management engagiert sich für uns und ich kann mich mit den Zielen und der Motivation identifizieren, oben im E-Sport mithalten zu können.“ – Elias s1n Stein, CS:GO

    Newsletter
    Twitter