Summer Dreamhack 2018

Preview Summer Dreamhack Schweden

Dreamhack Summer 2018 Jönköping – Schweden wir kommen!

„With the heat of last year’s DreamHack Hearthstone Grand Prix still running through our veins we are happy to announce one stop of this year’s DreamHack HCT Grand Prix is DreamHack Summer 2018! Shuffle your decks and flex your finger, it is time for some Hearthstone!“

Mit diesen Worten erfolgt die Ankündigung des Heartsthone Grandprix der Summer Dreamhack Schweden in Jönköping.
Am Freitag ist es wieder soweit: Schweden! Wir kommen. Die diesjährige Dreamhack im Geburtsort Jönköping öffnet ab dem 15. Juni ihre Tore für tausende Gaming begeisterte Menschen aus der ganzen Welt. Mit dabei auch wir von Team Vertex, mit unseren Hearthstone-Spielern Andrej ‘Bequiet‘ Traudt und Andreas ‘Zyrios‘ Harsche, welche durch Ercan, unseren freundlichen Kameramann, begleitet werden.

Die Tour startet für uns am Freitagmorgen in Hannover. In Hamburg wird der befreundete Zanananan von Barrage mit zusteigen und uns auf unserem 10 Stunden Auto-Trip nach Schweden begleiten. Am Samstag ist es soweit: Der Summer Dreamhack Hearthstone GrandPrix beginnt für unsere Jungs. Gespielt wird dabei um den folgenden Preispool:

1st – $5,000 + 15 HCT Punkte

2nd – $3,000 + 12 HCT Punkte

3-4th – $1,500 + 10 HCT Punkte

5-8th – $1000 + 8 HCT Punkte

9-16th – 6 HCT Punkte

17 – 32nd – 4 HCT Punkte

Aktuell befinden sich Bequiet und Zyrios in der finalen Vorbereitung, bevor sie am Freitag ihre Reise antreten werden. Nachdem viele verschiedene Decks getestet wurden und die finalen Decks eingereicht werden müssen, werden wir Euch im Laufe der Tage auch die finale Deckauswahl präsentieren.

Dreamhack Tours Bequiet

Dreamhack Tours – Quelle: Dreamhack

Statement Andrej ‘Bequiet‘ Traudt

Also mein Ziel für die Dreamhack in Jönköping ist es, sie zu gewinnen.  Und somit der erste Spieler zu sein, der quasi zwei Major-Events gewinnen konnte. Grund dafür, dass ich mein Ziel so hochgesteckt habe, ist die Tatsache, dass ich mir bei den vergangenen Dreamhacks immer nur kleinere Ziele gesteckt habe, also mich nur in die Punkte zu spielen. Das hat aber nicht so gut geklappt. Ich hatte einfach das Gefühl, dass meine Motivation dadurch irgendwie gedämpft wurde. Dieses Mal stecke ich mir deshalb eben einfach ein höheres Ziel und möchte dem Druck entsprechend standhalten und mit einem besseren Ergebnis nach Hause fahren.“

Statement Andreas ‘Zyrios‘ Harsche
Da es meine erste Dreamhack im schwedischen Jönköping ist, bin ich entsprechend gespannt auf die Location und besonders auf die Twitch-Partner-Lounge bzw. die Twitch-Party, freue mich aber natürlich auch alle Spieler wieder zu sehen.

Zyrios Dreamhack Tours

Dreamhack Tours – Quelle: Dreamhack

Mal schauen, wie gut mein Lineup ist, aber spielerisch fühle ich mich derzeit stark genug, um zu toppen, und habe aktuell 28 Punkte in dieser Season gesammelt. Einen Favoriten gibt’s für mich persönlich nicht, da sehr viele starke Spieler auf einem ähnlichen Level unterwegs sind und viel durch die Vorbereitung entschieden wird.“

Statement Christoph Wichmann (Management)

Der Besuch der Dreamhack im schwedischen Jönköping ist definitiv ein Muss für jeden E-Sport-Enthusiast. Besonders die Dreamhack in Schweden ist für jeden Spieler ein besonderes Erlebnis. Wir sind gespannt, wie gut die Jungs performen werden und werden mit Ercan auch einen Kameramann vor Ort haben, der für ansprechendes Coverage sorgen wird.“

Wir werden Euch das gesamte Wochenende in jedem Fall über unsere Socialmedia-Kanäle auf dem Laufenden halten. Den offiziellen Livestream werdet Ihr unter der folgenden URL finden: https://www.twitch.tv/dreamhackhs